Kirchliche Allgemeine Sozialarbeit

Kontakt

Kirchliche Allgemeine Sozialarbeit - KASA Sebastianstr. 18 3.OG 92637 Weiden i.d.OPf E-Mail: kasa@diakonie-weiden.de Ansprechparterinnen: Dagmar Deutschländer Telefon: 0961 38931-16 E-Mail: dagmar.deutschlaender@diakonie-weiden.de Weiter Informationen rund die KASA finden Sie auch im Blog der Diakonie Weiden: h t t p : / / b l o g . d i a k o n i e w e i d e n . d e / c a t e g o r y / k i r c h l - a l l g - sozialarbeit/

Wichtige Änderungen

Finanzen

Unsere Arbeit wird überwiegend aus Kirchen- steuermitteln der Evang.-Luth. Landeskirche in Bayern finanziert. Darüber hinaus sind wir auf Spenden angewiesen.
W e i d e n
 Diakonisches Werk Weiden e.V.  Diakonisches Werk Weiden e.V. Impressum Impressum Datenschutz Datenschutz

Mit Rat und Tat in schwieriger Zeit

Vertraulich - unabhängig -

überkonfessionell und kostenfrei

in schwierigen Lebenssituationen

bei finanziellen Problemen (z. B. Arbeitslosen-

geld II, Fragen zur Existenzsicherung)

bei Fragen zum Sozialrecht, zu Ämterwegen und

Antragsformularen

bei Konflikten und Krisen

Wir

hören Ihnen in Ruhe zu helfen Probleme zu ordnen und nach Dringlichkeit zu gewichten denken mit Ihnen über Lösungswege nach beantworten Fragen zum Sozialrecht, zu zuständigen Ämtern etc. wissen weitere soziale Dienste und Angebote und vermitteln auf Wunsch an andere Fach- beratungsstellen helfen bei Antragsformularen begleiten Sie bei Bedarf zu Ämtern

Erholung

Wir informieren über geeignete Angebote von Kinder-/Jugend- und Familienerholungen Wir bieten Gruppenreisen mit ehrenamtlicher Betreuung für SeniorInnen über 60 J. an.

Kuren

Sie und/oder Ihr Kind sind krank und Sie möchten Näheres zum Thema Kur wissen? Wir informieren Sie über Kuren Als Entsendestelle des Müttergenesungswerks begleiten wir Sie gerne auf Ihrem Weg zu einer Mütterkur oder Mutter-Kind Kur des Mütter- genesungswerks. Wir bieten in Ökumenischer Trägerschaft einen Gesprächskreis für Frauen nach der Kur

Service für evang. Kirchengemeinden

Als Bezirksstelle des Diakonischen Werkes des Evang. Luth. Dekanatsbezirks Weiden e.V. beraten und be- gleiten wir Sie bei Projekten in Ihrer Kirchen- gemeinde. Wir bieten Vorträge für Ihre haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeiter/Innen zu Themenberei- chen aus der Sozialarbeit, aus dem Bereich des Ehrenamtes, der Kommunikation usw. Wir informieren gerne über Dienste in: Kirchenvorständen Arbeitskreisen / Gruppen Präparanden- / Konfirmandengruppen

Ehrenamtliche Tätigkeit

Haben Sie Lust auf ehrenamtliche, sinnvolle Tätig- keit im sozialen Bereich? Wir informieren und beraten Sie gerne über Möglichkeiten bürger- schaftlichen Engagements unter Beachtung Ihrer Interessen und Zeitressourcen.
Spendenkonto Diakonisches Werk Weiden e.V. Evangelische Bank eG IBAN DE34 5206 0410 0002 6080 14 BIC GENODEF1EK1 Verwendungszweck: KASA Helfen Sie uns mit Ihrer Spende anderen zu helfen!

Kontakt

Kirchliche Allgemeine Sozialarbeit KASA Sebastianstr. 18 3.OG 92637 Weiden i.d.OPf E-Mail: kasa@diakonie-weiden.de Ansprechparterinnen: Dagmar Deutschländer Telefon: 0961 38931-16 E-Mail: dagmar.deutschlaender@diakonie-weiden.de Weiter Informationen rund die KASA finden Sie auch im Blog der Diakonie Weiden: h t t p : / / b l o g . d i a k o n i e w e i d e n . d e / c a t e g o r y / k i r c h l - a l l g - sozialarbeit/

Mit Rat und Tat in schwieriger Zeit

Vertraulich - unabhängig -

überkonfessionell und kostenfrei

in schwierigen Lebenssituationen

bei finanziellen Problemen (z. B. Arbeitslosengeld II, Fragen

zur Existenzsicherung)

bei Fragen zum Sozialrecht, zu Ämterwegen und

Antragsformularen

bei Konflikten und Krisen

Wir

hören Ihnen in Ruhe zu helfen Probleme zu ordnen und nach Dringlichkeit zu gewichten denken mit Ihnen über Lösungswege nach beantworten Fragen zum Sozialrecht, zu zuständigen Ämtern etc. wissen weitere soziale Dienste und Angebote und vermitteln auf Wunsch an andere Fachberatungsstellen helfen bei Antragsformularen begleiten Sie bei Bedarf zu Ämtern

Erholung

Wir informieren über geeignete Angebote von Kinder-/ Jugend- und Familienerholungen Wir bieten Gruppenreisen mit ehrenamtlicher Betreuung für SeniorInnen über 60 J. an.

Kuren

Sie und/oder Ihr Kind sind krank und Sie möchten Näheres zum Thema Kur wissen? Wir informieren Sie über Kuren Als Entsendestelle des Müttergenesungswerks begleiten wir Sie gerne auf Ihrem Weg zu einer Mütterkur oder Mutter- Kind Kur des Mütter-genesungswerks. Wir bieten in Ökumenischer Trägerschaft einen Gesprächskreis für Frauen nach der Kur

Service für evang. Kirchengemeinden

Als Bezirksstelle des Diakonischen Werkes des Evang. Luth. Dekanatsbezirks Weiden e.V. beraten und be-gleiten wir Sie bei Projekten in Ihrer Kirchengemeinde. Wir bieten Vorträge für Ihre haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeiter/Innen zu Themenberei- chen aus der Sozialarbeit, aus dem Bereich des Ehrenamtes, der Kommunikation usw. Wir informieren gerne über Dienste in: Kirchenvorständen Arbeitskreisen / Gruppen Präparanden- / Konfirmandengruppen

Ehrenamtliche Tätigkeit

Haben Sie Lust auf ehrenamtliche, sinnvolle Tätig-keit im sozialen Bereich? Wir informieren und beraten Sie gerne über Möglich- keiten bürgerschaftlichen Engagements unter Beachtung Ihrer Interessen und Zeitressourcen.

Finanzen

Unsere Arbeit wird überwiegend aus Kirchensteuermitteln der Evang.-Luth. Landeskirche in Bayern finanziert. Darüber hinaus sind wir auf Spenden angewiesen.

Wichtige Änderungen

Kirchliche Allgemeine Sozialarbeit